Proklamation bei der Schützengilde von 1572 e.V. Perleberg

Am Pfingstwochenende wurden die neuen Majestäten samt Hofstaat proklamiert.
Der neue Schützenkönig 2017 / 2018 heißt Jan Schwarz. Ihm zur Seite stehen als 1. und 2. Ritter Peter Naujoks und Lothar Runge.
Bei den Jungschützen konnte sich Tobias Guhl als Jungkönig vor Marvin Träger als 1. Jungritter durchsetzen.
Die Schützengilde konnte sich trotz des Pfingstwochenendes über viele Gastgilden aus nah und fern freuen.

Aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen in der Wittenberger Straße wurde auf den traditionellen Festumzug verzichtet.
Alle Schützen und weitere Gäste nutzen die Gelegenheit, sich über die beginnende Saison von Traditionswettbewerben und Rundenwettkämpfen auszutauschen.
Zudem wurden die gegenseitigen Besuche in den kommenden Wochen abzustimmen.
Die mit dem Schützenwesen verbundene Tradition lebt letztendlich von diesem Zusammenhalt untereinander.

 

 

Die Bürgerschützen

Die Bürgerschützen mit stellvertreten Bürgermeister Herr Boddin

1. Platz Antje Westphal    2.Platz Wilfried Westphal    3.Platz Marco Westphal

 

Unsere Gäste